Skip to content

Das sind die 15 teuersten Anime-Filme aller Zeiten

Animes erfreuen sich weltweiter Beliebtheit und darum überrascht es auch wenig, dass sie in der Produktion ordentliche Summen an Geld schlucken. Wir zeigen euch die 15 teuersten Anime-Filme aus Japan, die bis Dato veröffentlicht wurden…

Ungeachtet der Einspielergebnisse haben wir für euch die 15 teuersten Anime-Filme, die je in Japan produziert wurden. Leider können wir nur die Filme beachten, dessen Budget öffentlich kommuniziert wurde, weshalb beispielsweise die beiden erfolgreichsten Anime-Filme «Demon Slayer ‑ Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train» und «Your Name.» nicht in der Liste auftauchen.

Davon abgesehen müssen die erfolgreichsten Filme nicht zwangsläufig auch die teuersten sein. Selbst «Chihiros Reise ins Zauberland» hat es als dritterfolgreichster Film mit Kosten in Höhe von 19,2 Mio. Dollar ganz knapp nicht in die Top 15 geschafft und erreicht lediglich Platz 16 in diesem Ranking. Auch der teuerste Film aus dem «Dragon Ball»-Universum («Dragon Ball Super: Broly») schafft es mit einem Budget von 8,5 Mio. Dollar lediglich auf Platz 22 und wird hier nicht abgebildet.

Viel Spaß mit dem Ranking!

 

(15) «Yu-Gi-Oh! Der Film» (2004 / 20 Mio. $)

Der Schüler Yugi und seine Freunde sind von einem mysteriösem Kartenspiel namens “Duel Monsters” besessen. Yugi ist für sein Alter ziemlich klein und daher oft dem Spott seiner Mitschüler ausgesetzt. Eines Tages ändert sich sein Leben jedoch schlagartig. Von seinem Großvater bekommt er das Millennium Puzzle, ein geheimnisumwittertes ägyptisches Medaillon, geschenkt, mit dessen Hilfe sich Yugi bei Gefahr in sein stärkeres und respekteinflößendes Alter Ego “Yu-Gi-Oh!” verwandeln kann.

>> «Yu-Gi-Oh! Der Film» bei Amazon bestellen

 

>> zur nächsten Seite