Skip to content

Crunchyroll verkündet Startdatum des SimulDubs für «Chainsaw Man»

Gestern gab der Streaming-Anbieter Crunchyroll den Starttermin des SimulDubs für «Chainsaw Man» bekannt. Im nächsten Monat ist es soweit…

SimulDub im November

Laut des Streaming-Dienstes erscheint die erste Episode mitsamt deutscher Synchronisation am 1. November 2022 um 21:30. Danach erscheinen weitere Episoden des Anime-Hits jeden Dienstag mit deutscher Vertonung. Details zum Sprechercast, sowie weitere Hintergründe rund um die Synchronisation werden mit Erscheinen der ersten Folge veröffentlicht. Neben des SimulDubs im November erscheint «Chainsaw Man» immer Dienstags auf japanisch mit deutschen Untertiteln. Die Serie feierte am 11. Oktober diesen Jahres ihre Premiere im japanischen Fernsehen (wir berichteten).

«Chainsaw Man» auf Crunchyroll

Die Serie entsteht unter der Regie von Ryuu Nakayama im renommierten Studio MAPPA («Jujutsu Kaisen», «Attack on Titan»). Für das Character-Design zeichnet sich Kazutaka Sugiyama verantwortlich, während Hiroshi Seko für das Drehbuch verantwortlich ist. Der zugrundeliegende Manga von Tatsuki Fujimoto ist in zwei Parts aufgeteilt, wobei Part 1 bereits abgeschlossen ist. Der zweite Teil erscheint derzeit in der Weekly Shōnen Jump. Ein englischer Simulpub erfolgt bei MANGA PLUS. In Deutschland ist die Reihe bei Egmont Manga erhältlich.

Trailer zu «Chainsaw Man»:

Handlungsbeschreibung zu «Chainsaw Man»:

Denji lebt in tiefster Armut mit seinem einzigen Freund zusammen: ein Kettensägenteufel namens Pochita. Sein Vater hat ihn auf einem großen Schuldenberg sitzen lassen und seitdem hangelt sich Denji von einem Tiefpunkt zum nächsten. Zusammen mit Pochita macht er Jagd auf Teufel, um seine viel zu hohen Schulden zu tilgen und ein normales Leben zu führen.

Das Glück ist ihm nicht hold und so wird Denji eines Tages verraten und hinterrücks erstochen. Als sein Bewusstsein schwindet, schließt er einen Vertrag mit Pochita und wird als „Chainsaw Man“ wiederbelebt – ein Mann mit dem Herzen eines Teufels.

Quelle: Crunchyroll