Skip to content

«Creed III»-Erfolg könnte zu Anime-Serie führen

«Rocky»- und «Creed»-Fans aufgepasst: eine Anime-Serie zum Franchise könnte bald Realität werden…

Sport-Anime-Fans aufgepasst: Bald könnte ein neuer Kämpfer in den Anime-Ring steigen! Nachdem der Box-Film «Creed III – Rocky’s Legacy» so erfolgreich in den Kinos läuft, wird fleißig an der Zukunft des Franchise gearbeitet.

Anime-Fans mögen schon gehört haben, dass «Creed III»-Regisseur und -Hauptdarsteller Michael B. Jordan ein bekennender Anime-Fan ist. Doch erst in den letzten Wochen der Promotion hat er auch verdeutlicht, wie sehr Animes seine Regie-Arbeit beeinflussten. So kann man ihn oft über «Naruto», «Dragon Ball Z», «Hunter x Hunter», «Bleach» und «One Piece» reden und empfehlen hören.

Wie Deadline.com berichtete, befand sich Jordan im letzten Jahr in Gesprächen mit Amazon/MGM, um das Universum rundum «Creed» zu vergrößern. Die Gespräche beziehen sich dabei nicht nur auf Filmproduktionen, sondern auch auf Serien. Wie das Magazin schreibt, befindet sich eine Anime-Serie zu «Creed» in Planung. Ob diese Planung schlussendlich Realität wird, wird die Zeit zeigen. Aufgrund Jordans Beziehung zu Animes und dem Erfolg seines Regiedebüts (etwa 117 Millionen US-Dollar nach etwa 1 Woche), wird dies vermutlich nur eine Frage der Zeit sein.

Wer sich Box-Anime nicht vorstellen, der kann auf Netflix seit Januar «Hajime no Ippo: The Fighting» ansehen. Vor einiger war dessen Neuinterpretation «Megalo Box», das oben im Artikelbild abgebildet ist, auch auf der Plattform verfügbar. Aktuell findet man «Megalo Box» bei Amazon Prime Video, anivers als auch auf DVD und Blu-ray.

Hier könnt ihr hören wie Animes Michael B. Jordans Arbeit inspirierten:

Handlung von «Creed III — Rocky’s Legacy»:

Seit er die Welt des Boxsports dominiert, entwickeln sich sowohl Adonis Creeds Karriere als auch sein Familienleben glänzend. Doch dann taucht Adonis’ Jugendfreund Damian, ein ehemaliges Box-Wunderkind, nach einer langen Haftstrafe wieder auf. Damian brennt darauf, sein Können im Ring unter Beweis zu stellen. Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freunde ist mehr als nur ein Kampf. Um die Angelegenheit ein für alle Mal zu regeln, muss Adonis seine Zukunft aufs Spiel setzen und sich Damian stellen – einem Fighter, der nichts zu verlieren hat.

Quelle: Deadline.com