Skip to content

«Cowboy Bebop» bald weltweit auf Netflix

Der Kultanime «Cowboy Bebop» soll bald weltweit ins Netflix-Angebot aufgenommen werden!

Am 19. November 2021 startet die neue Realserien-Adaption von «Cowboy Bebop» auf Netflix (wir berichteten). Heute gab der Streamingdienst überraschend bekannt, dass nun auch der Originalanime in das Netflix-Angebot aufgenommen werden soll. Die Kultserie wird weltweit am 21. Oktober 2021 auf der Plattform erscheinen – und demnach noch vor dem Live-Action-Pendant.

Der 26-teilige Anime stammt aus dem Jahr 1998 und wurde im Studio Sunrise produziert. Ab 2003 wurde die Serie in Deutschland bei MTV ausgestrahlt. Später erfolgte eine ungekürzte Disc-Veröffentlichung durch Dybex.

 

>> Hier könnt ihr die Serie auf Disc kaufen!

 

Trailer zur Ankündigung:

Darum geht es bei «Cowboy Bebop»:

Wir schreiben das Jahr 2071: Meteoritenschauer haben die Erde unbewohnbar gemacht und den Menschen dazu gezwungen, seinen Lebensraum auf die Planeten des Sonnensystems auszubreiten. Durch die Erfindung des so genannten „Gateways“ stehen interplanetarische Reisen an der Tagesordnung, und die Kolonisierung des gesamten Universums scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. In dieser neuen Welt, in der vor allem die Macht des Geldes herrscht, durchqueren die beiden Kopfgeldjäger Spike Spiegel und Jet Black den Weltraum an Bord der Bebop. Gemeinsam gehen sie auf Verbrecherjagd, aber nicht etwa, um den galaktischen Weltfrieden zu sichern, sondern in erster Linie, um mit dem erbeuteten Kopfgeldern ihren Kühlschrank aufzufüllen. Wenn sie gerade nicht auf einer Mission sind, verbringen sie ihre Tage friedlich … zumindest, bis Faye Valentine in ihr Leben einbricht. Halb Ganoven und halb Femme Fatale, aber hundert Prozent Zockerbraut, stellt sie den Alltag unserer beiden Kopfgeldjäger gehörig auf den Kopf. Und als ob das nicht genügen würde, schließen sich noch das quirlige Hacker-Girlie Ed und Ein, der 3-Milliarden-Doller-Hund, der Bebop-Crew an. Hinter dem relaxten Äußeren der Bebop-Bewohner verbergen sich jedoch bei allen die Schatten einer dunklen Vergangenheit …

(Beschreibung: Dybex)

Quelle: Netflix