Skip to content

«Code Geass» und «Bleach» mit schwachen Quoten

Die Einschaltquoten der Animenacht waren in dieser Woche leider verhältnismäßig mies…

Nachdem wir gestern bereits einen Blick auf die Einschaltquoten vom «Gintama»-Movie geworfen haben (wir berichten), folgt nun die Animenacht. Hier zeigen sich ein paar Probleme.

«Code Geass» hat ab 22:30 Uhr leider 60.000 Zuschauer verloren, wodurch man total nur noch auf 110.000 kommt. Das schlägt sich auch im Marktanteil nieder, denn bei den 14-49 Jährigen sind das nur noch schwache 1,1%.

Auch «Bleach» hat schon bessere Zeiten erlebt und kommt gar nur noch auf 90.000 Zuschauer. Das Resultat ist das Gleiche mit 1,1% bei den Werberelevanten.

Erst jetzt, wenn es um die Wiederholungen geht, kommt man auf überzeugende Ergebnisse. «Triage X» steigert sich im Anschluss auf 110.000 Leute und gute 1,7%.

«Attack on Titan» ist gegen 00:00 Uhr sogar noch stärker mit 140.000 Zuschauern. Die daraus resultierenden 2,5% können sich sehen lassen.

Zum Abschluss schaffen es «Death Note» und «Psycho Pass» immerhin noch auf 80.000 und 60.000 Zuschauer, was schöne 2,1% und 1,9% Marktanteil bedeutet.

Quelle: Media-Control