Skip to content

«Bungo Stray Dogs» bald wieder im Free-TV!

Die Ausstrahlung  der zweiten Staffel von «Bungo Stray Dogs» lief dieses Jahr auf ProSieben MAXX. Nun gibt es nach einer Pause der Ausstrahlung nun doch noch die Serie auf dem TV-Sender…

Der Sender ProSieben MAXX nahm bereits letztes Jahr die Serie «Bungo Stray Dogs» in sein Programm auf. (wir berichteten)Vor einem Monat beendete der Sender dann die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Aber nun zeigt der Sender erneut die ersten beiden Staffeln im Free-TV!

Die Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln von «Bungo Stray Dogs» startet ab dem 3. Juli 2020. Dann wird jeden Freitag um ca. 23:35 Uhr die neue Folge in der Anime Night zu sehen sein. Nach der Ausstrahlung stehen die jeweiligen gezeigten Folgen in der Mediathek von ProSieben MAXX zur Verfügung.

Der Anime «Bungo Stray Dogs» zählt mittlerweile drei Staffeln. Alle Staffeln sowie der Film «DEAD APPLE» sind bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar. Der Publisher KSM Anime sicherte sich die Disc-Rechte und veröffentlichte bereits die ersten beiden Staffeln und den Film  auf DVD und Blu-ray.

Für Regie und Drehbuch zeigen sich Takuya Igarashi bzw. Yoji Enokido verantwortlich, welche unter anderem schon bei «Ouran High School Host Club» zusammenarbeiteten. Die Animationen des Anime stammen vom renommierten Studio Bones.

«Bungo Stray Dogs» bestellen 

Deutscher Trailer:

Handlung von «Bungo Stray Dogs»:

Neben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: Die Armed Detective Company. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen die Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind.
Nakajima Atsushi wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Dazai Osamu, der für die Armed Detective Company arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen.
Osamu und sein Partner Kunikida sind gerade dabei, einen wichtigen Fall zu lösen und scheinbar gibt es viele Verbindungen zu Atsushi. Ihnen wird klar, dass sich sein Leben komplett verändern wird …

Quelle: ProSieben MAXX