Skip to content

«BOFURI»: AniMoon enthüllt Details zu Disc-Release

AniMoon Publishing hat erste Details zum deutschen Disc-Release der Serie «BOFURI» bekanntgegeben!

Bereits im Juli 2020 berichteten wir darüber, dass sich AniMoon die Lizenz an der Serie «BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense» gesichert hat. Nun hat der Publisher erste Details zum bevorstehenden Disc-Release bekanntgegeben.

Demnach soll Volume 1 des Animes am 26. Februar 2021 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Dieses kommt als Limited Mediabook Edition mit Sammelschuber und Booklet daher. Die weiteren Extras werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das zweite Volume kommt anschließend am 16. April 2021 in den Handel, das dritte Volume folgt am 28. Mai 2021.

«BOFURI» feierte in Japan im Januar 2020 seine Premiere. Hierzulande wurde die Serie bei WAKANIM zeitgleich im Simulcast gezeigt. Sie basiert auf einer seit 2016 erscheinenden Online-Romanreihe des Autors Yuumikan. Eine zweite Staffel des Animes soll voraussichtlich im Jahr 2022 in Japan erscheinen. Neben der Anime-Adaption gibt es auch eine Light-Novel- und Manga-Umsetzung.

 

Design der Volumes:

Darum geht es in «BOFURI»:

Eine gewaltige Zahl an Frischlingen erscheint im beliebten VRMMO „New World Online“! Sie neutralisiert alle möglichen Angriffe und stampft mittels eines Todesgift-Skills sowohl Monster als auch Spieler in Grund und Boden! Aufgrund ihrer kuriosen Kampfweise wurde dieser Spielerin der Name „Wanderfestung“ und „Last Boss“ verliehen, aber in Wirklichkeit war sie bloß eine wunderschöne Anfängerin! Maple wurde von ihrer Freundin Sally ein Game ans Herz gelegt und förmlich dazu gezwungen, es zu spielen. Da sie sich mit dem Game überhaupt nicht auskannte, investierte sie all ihre Statuspunkte in den VIT-Wert (Abwehrkraft) und besiegte anfangs nur poplige Monster, die sie an der Nase herumführten. Obwohl sie von den Monstern immer wieder erwischt wurde, erlitt sie keinen Schaden. Außerdem bekam sie dadurch glücklicherweise einen Todesstoß-Konterskill! Mit eigenwilligen Kameraden an ihrer Seite entwickelt sich Maple Stück für Stück weiter.

(Beschreibung: WAKANIM)

Quelle: AniMoon Shop