Skip to content

Bekannt aus «Detektiv Conan»: Synchronsprecher Hans-Eckart Eckhardt verstorben

Der auch aus Anime-Serien bekannte deutsche Synchronsprecher, Regisseur und Schauspieler Hans-Eckart Eckhardt ist letzte Woche verstorben.

Wie Crunchyroll vermeldet, ist der Synchronschauspieler Hans-Eckart Eckhardt letzte Woche im Alter von nur 68 Jahren von uns gegangen. Er selber war ein Multitalent: Er stand sowohl als Schauspieler vor der Kamera, als auch hinter den Kulissen am Mikrofon für viele Serien und Filme. So verlieh er Enma Daio aus «Dragon Ball Super» seine Stimme, wie er es auch dem FBI-Agenten Andre Camel aus «Detektiv Conan» getan hat. Weiter gab er seine Stimme dem Yakov Nikitin aus «Dr. Stone».

Eckhardt wurde ist 1953 in Pforzheim geboren und begann in den 70er Jahren mit seiner Schauspielausbildung. Danach war er eine lange als Radio-Moderator, Bühnenschauspieler und als Schauspieler tätig. Ende der 70er Jahre schliesslich trat er in das Filmbusiness ein und übernahm mehrere Rollen.

Unser Mitgefühl gilt in dieser schwierigen Zeit allen Angehörigen und Freunden von Hans-Eckart Eckhardt.

Quelle: Crunchyroll