Skip to content

«Bakuman.»: Deutscher Sprechercast enthüllt

Zum Anime «Bakuman.» wurden nun die deutschen Sprecher der Hauptfiguren enthüllt!

Nachdem wir erst kürzlich über das Cover des ersten «Bakuman.»-Volumes berichtet haben, gibt es nun weitere Details zum Disc-Release. So enthüllte der zuständige Publisher KAZÉ heute die ersten Sprecherbesetzungen der deutschen Synchronfassung. Diese findet ihr weiter unten im Artikel.

Die 25-teilige Staffel wird auf insgesamt vier Volumes erscheinen. Volume 1 kommt voraussichtlich am 15. April 2021 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Es beinhaltet die ersten sieben Episoden mit deutscher und japanischer Synchronisation. Als Extras werden ein Poster sowie Clean Opening und Ending geboten.

Bei «Bakuman.» handelt es sich ursprünglich um einen Manga von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata. Dieser ist hierzulande vollständig bei TOKYOPOP erschienen. Die Anime-Adaption feierte in Japan im Jahr 2010 ihre Premiere. In den darauffolgenden Jahren folgten zwei weitere Staffeln aus dem Hause J.C. Staff. Auf Anime on Demand sind die ersten zwei Staffeln in OmU-Fassung verfügbar.

 

Bei Amazon vorbestellen:

>> 1. Volume

>> 2. Volume

>> 3. Volume

>> 4. Volume

 

Deutscher Sprechercast:

  • Moritaka Mashiro: Marcel Mann
  • Akito Takagi: Jeffrey Wipprecht
  • Miho Azuki: Eleni Möller
  • Kaya Miyoshi: Nicole Hise

 

Darum geht es bei «Bakuman.»:

Moritaka weiß noch nicht, was er später beruflich machen möchte – bis eines Tages sein Klassenkamerad Akito sein Notizheft mit Zeichnungen entdeckt. Er überredet Moritaka, mit ihm zusammen an einem Entwurf zu arbeiten, den sie bei einem Manga-Nachwuchswettbewerb einreichen können. Anfangs ist Moritaka von der Idee nicht sonderlich angetan – bis ihm sein Schwarm Miho verspricht, dass die beiden heiraten, sollte sein Vorhaben erfolgreich sein…

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ