Skip to content

«Bakuman.»: Cover des ersten Disc-Volumes enthüllt

KAZÉ hat das Cover des ersten Volumes zum Anime «Bakuman.» vorgestellt!

Bereits im nächsten Monat beginnt KAZÉ mit der Disc-Veröffentlichung der ersten «Bakuman.»-Staffel. Nun hat der Publisher auf Facebook das Design des ersten Volumes enthüllt. Dieses könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Die 25-teilige Staffel wird auf insgesamt vier Volumes veröffentlicht. Volume 1 erscheint voraussichtlich am 15. April 2021 auf DVD und Blu-ray. Dieses beinhaltet die ersten sieben Episoden mit deutscher und japanischer Synchronisation. Als Extras sind ein Poster sowie Clean Opening und Ending geplant.

Bei «Bakuman.» handelt es sich ursprünglich um einen Manga von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata. Dieser ist hierzulande bei TOKYOPOP erschienen. Die Anime-Adaption feierte in Japan im Jahr 2010 ihre Premiere. In den darauffolgenden Jahren folgten zwei weitere Staffeln aus dem Hause J.C. Staff. Auf Anime on Demand sind die ersten zwei Staffeln im Originalton verfügbar.

 

Bei Amazon vorbestellen:

>> 1. Volume

>> 2. Volume

>> 3. Volume

>> 4. Volume

 

Design des ersten Volumes:

Darum geht es bei «Bakuman.»:

Ein Mangaka zu werden, ist sehr schwer, ein erfolgreicher noch viel schwerer. Und dass aus dem Manga ein Anime wird, das passiert nun auch nicht jedem! In Japan werden erfolgreiche Manga-Zeichner wie Popstars verehrt. Viele Jugendliche träumen davon, einmal Mangaka zu werden. Auch Akito Takagi hat diesen Traum. Leider sind seine zeichnerischen Fähigkeiten sehr begrenzt.

Als er eines Tages zufällig erfährt, dass sein Mitschüler Moritaka Mashiro ein talentierter Zeichner ist, ergreift Akito die Chance und überzeugt Moritaka, gemeinsam eine berufliche Perspektive als Mangaka einzuschlagen – er als Autor und Moritaka als Zeichner. Als Duo stellen sie sich mit harter Arbeit der harten Welt der Mangas. Denn schließlich hat Moritaka seiner großen Liebe Miho ein Versprechen gegeben: Dass sie einen Anime bekommen werden, in dem Miho als angehende Voice Actor die Hauptrolle sprechen wird. Denn dann können sie anschließend heiraten!

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ