Skip to content

«Attack on Titan Final Season»: Start von Teil 2 bekannt + OAD

Der heiß erwartete Start der Ausstrahlung von «Attack on Titan Final Season» Teil 2 wurde bekanntgegeben. Davor gibt es eine neue OAD!

Die vierte und zugleich letzte Staffel von «Attack on Titan» wurde zuletzt am 29. März 2021 in Japan ausgestrahlt. Am Ende der 75. Folge wurde die Fortsetzung der Staffel angekündigt, die mit Winter angegeben war.

Nun hat man bekanntgegeben, dass «Attack on Titan Final Season» ab Januar 2022 mit Folge 76 “Urteil” auf dem Sender NHK General TV fortgeführt werde. Laut Website wird weiterhin MAPPA für die Animationen zuständig sein, Yūichirō Hayashi nochmals die Regie führen, während Hiroshi Seko wie zuvor an den Drehbüchern arbeite.

Außerdem wurde eine neue Original Animation Disc (OAD, oft trotzdem OVA genannt) angekündigt. Die OAD werde vor Folge 76 erscheinen und bisherige Folgen aus der Perspektive einiger Serienfiguren erzählen, u.a. Levi, Annie und Mikasa.

«Attack on Titan» ist ein Manga, der von 2009 bis 2021 von Hajime Isayama geschrieben und gezeichnet wurde, und mehrere Spin-Offs und Filme mit sich brachte. Der Manga erscheint seit 2014 bei Carlsen Manga auf Deutsch. Der gleichnamige Anime wird seit April 2013 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und beinhaltet aktuell 75 Folgen. Im deutschsprachigen Raum bringt KAZÉ Anime die Serie seit Oktober 2016 im deutschen Handel, während Anime on Demand (Staffel 2–3) und WAKANIM (Staffel 4) die Serie bisher als Simulcast anboten. Zudem durfte der Streaminganbieter WAKANIM die «Final Season» mit deutscher Synchronisation veröffentlichen, die bei KAZÉ Anime im Handel erscheinen soll.

Teaser zu Teil 2 von «Attack on Titan: Final Season» (SPOILER!):

Darum geht es in der letzten «Attack on Titan»-Staffel:

„Durch alle Zeitalter hinweg hat dieser Titan nach der Freiheit gestrebt, für die Freiheit gekämpft. Er ist der Attackierende Titan.“ Endlich wurde die Wahrheit über die Welt außerhalb der Mauern und die Titanen offenbart. Um so weit zu kommen, mussten die Menschen bereits ein zu großes Opfer bringen. Dennoch geben sie nicht auf, weil sie das Meer jenseits der Mauern, das symbolisch für die Freiheit steht, noch mit ihren eigenen Augen sehen wollen. Seit dem ersten Angriff des „Kolossalen Titans“ sind sechs Jahre vergangen. Seither führt der Aufklärungstrupp unerschrocken Expeditionen in die Gebiete hinter der Mauer Maria. „Jenseits der Mauer liegt das Meer, und hinter dem Meer die Freiheit. Daran habe ich immer geglaubt…“ Zum ersten Mal erreichen nun die Menschen, die ihr Leben stets innerhalb der Mauern verbracht haben, das Meer. Doch liegt hinter dessen unendlich weitem Horizont tatsächlich die Freiheit? In der Geschichte von Eren Jäger beginnt ein neues Kapitel. (Beschreibung: WAKANIM)

Quelle: shingeki.tv