Skip to content

«Attack on Titan Final Season» Part 3 ab sofort verfügbar

Die lange Nacht für Fans von «Attack on Titan Final Season» lohnte sich, denn Part 3 ist endlich verfügbar.

Die Anime-Adaption von «Attack on Titan» neigt sich dem Ende der Geschichte. Nachdem die Fans seit fast einem Jahr auf die Adaption der letzten Kapitel warten, ist diese nun da.

Heute strahlte man im japanischen Fernsehen der dritte Teil von «Attack on Titan Final Season» aus, während internationale Fans bis zur letzten Sekunde nicht wussten, wo er offiziell im Simulcast verfügbar sein wird. Dabei ist Crunchyroll seit Jahren als eine der Heimatstätten des Simulcasts bekannt. Aber aufgrund einer Partnerschaft zwischen Disney+ und Kodansha (Verlag des «AoT»-Manga) hatten Fans die Sorge, dass der neue Teil von «AoT» bei Disney+ lande, ähnlich wie als «Tokyo Revengers» mit Staffel 2 den Anbieter wechselte.

Doch um Punkt Mitternacht kam die Meldung: «Attack on Titan Final Season THE FINAL CHAPTERS» (Part 3) ist ab sofort bei Crunchyroll im Original mit Untertiteln verfügbar.

Aufgrund des Produktionsvolumens hat das Produktionskomitee die Adaption der letzten Kapitel als 2 überlange Special-Folgen umsetzen lassen. Das erste Special, das heute startete, hat eine Länge von einer Stunde, während die Länge des zweiten abschließenden Specials noch nicht bekannt ist. Bekannt ist jedoch, dass das finale Special im Herbst 2023 ausgestrahlt und wieder bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt wird. Zu der deutschen Synchronisation der Specials hat sich der Anbieter noch nicht geäußert.

OmU-Trailer zu «Attack on Titan Final Season THE FINAL CHAPTERS»:

Quelle: Crunchyroll