Skip to content

«Attack on Titan Final Season»: Part 3 bestätigt

«Attack on Titan 4» Part 2 wird heute abgeschlossen und man setzt mit Part 3 fort, aber wieso überrascht das…

Die Fans von «Attack on Titan» dachten seit einiger Zeit heute erwarte sie die letzte Folge der Serie. Da die Anime-Adaption vom Manga-Ende noch einige Kapitel entfernt ist, haben einige mit einem Original Ending (also anderes Ende als im Manga) gerechnet. Andere Fans haben Gerüchten geglaubt und eine Filmankündigung erwartet.

Doch nach Monaten von Gerüchten hat man heute bestätigt, was uns nach Part 2 erwartet: «Attack on Titan Final Season» erhält einen Part 3. Man gab bekannt, dass Part 3 der letzte Part sein wird. Die Adaption der letzten Manga-Kapitel wird aber noch eine Weile brauchen. Die Ausstrahlung von «Attack on Titan Final Season» Part 3 wurde für 2023 angekündigt, dem 10-Jahres-Jubiläum der Anime-Serie.

Für «Attack on Titan Final Season» Part 3 hat man auch ein erstes Visual veröffentlicht:

Visual zu Part 3
  • Hier könnt ihr eure Exemplare von «Final Season» (Part 1) bei Amazon bestellen:

Teaser zu «Attack on Titan Final Season» Part 3:

Darum geht es in der letzten Staffel der Anime-Serie:

„Durch alle Zeitalter hinweg hat dieser Titan nach der Freiheit gestrebt, für die Freiheit gekämpft. Er ist der Attackierende Titan.“ Endlich wurde die Wahrheit über die Welt außerhalb der Mauern und die Titanen offenbart. Um so weit zu kommen, mussten die Menschen bereits ein zu großes Opfer bringen. Dennoch geben sie nicht auf, weil sie das Meer jenseits der Mauern, das symbolisch für die Freiheit steht, noch mit ihren eigenen Augen sehen wollen. Seit dem ersten Angriff des „Kolossalen Titans“ sind sechs Jahre vergangen. Seither führt der Aufklärungstrupp unerschrocken Expeditionen in die Gebiete hinter der Mauer Maria. „Jenseits der Mauer liegt das Meer, und hinter dem Meer die Freiheit. Daran habe ich immer geglaubt …“ Zum ersten Mal erreichen nun die Menschen, die ihr Leben stets innerhalb der Mauern verbracht haben, das Meer. Doch liegt hinter dessen unendlich weitem Horizont tatsächlich die Freiheit? In der Geschichte von Eren Jäger beginnt ein neues Kapitel. (Quelle der Beschreibung: WAKANIM)

Quelle: shingeki.tv