Skip to content
Attack on Titan Charaktere

«Attack on Titan: Final Season»: Part 2 ab Januar bei Crunchyroll & WAKANIM

Die Streaming-Dienste Crunchyroll und WAKANIM haben vor kurzem bekannt gegeben, dass sie sich die neuen Folgen von «Attack on Titan: Final Season» gesichert haben und diese ab Januar im Simulcast zeigen werden.

Part 2 der letzten Staffel von «Attack on Titan» startet am 9. Januar 2022 auf Crunchyroll und WAKANIM. Los geht es mit Episode 76. Der Simulcast auf beiden VOD-Plattformen findet wenige Stunden nach der Erstausstrahlung im japanischen Fernsehen statt.

«Attack on Titan: Final Season»: Disc-Release startet im Februar 2022

Im deutschsprachigen Raum veröffentlicht KAZÉ Anime die Serie seit Oktober 2016. Der Publisher gab vor einiger Zeit bekannt, sich die Rechte an der Disc-Version «Attack on Titan: Final Season» gesichert zu haben. Nach aktueller Planung soll der Disc-Release von Part 1 der letzten Staffel am 3. Februar 2022 starten.

Trailer:

Darum geht es in der letzten Staffel der Anime-Serie:

„Durch alle Zeitalter hinweg hat dieser Titan nach der Freiheit gestrebt, für die Freiheit gekämpft. Er ist der Attackierende Titan.“ Endlich wurde die Wahrheit über die Welt außerhalb der Mauern und die Titanen offenbart. Um so weit zu kommen, mussten die Menschen bereits ein zu großes Opfer bringen. Dennoch geben sie nicht auf, weil sie das Meer jenseits der Mauern, das symbolisch für die Freiheit steht, noch mit ihren eigenen Augen sehen wollen. Seit dem ersten Angriff des „Kolossalen Titans“ sind sechs Jahre vergangen. Seither führt der Aufklärungstrupp unerschrocken Expeditionen in die Gebiete hinter der Mauer Maria. „Jenseits der Mauer liegt das Meer, und hinter dem Meer die Freiheit. Daran habe ich immer geglaubt …“ Zum ersten Mal erreichen nun die Menschen, die ihr Leben stets innerhalb der Mauern verbracht haben, das Meer. Doch liegt hinter dessen unendlich weitem Horizont tatsächlich die Freiheit? In der Geschichte von Eren Jäger beginnt ein neues Kapitel. (Quelle der Beschreibung: WAKANIM)

Quellen: Crunchyroll | WAKANIM