AniMoon hat mit «Pet Girl of Sakurasou» eine neue Lizenz mit im Gepäck. Geplanter Release ist 2020…

Wie bei AniMoon üblich erscheint der Titel in einer limitierten Edition mit hochwertiger Verpackung und besonderen Extras. Neben einer deutschen Synchronisation wird auf der Disc auch der japanische Originalton mit deutschen Untertiteln geboten.

«Pet Girl of Sakurasou» soll hierzulande im kommenden Jahr auf DVD und Blu-ray erscheinen. Weitere Infos zum Release sind bislang noch nicht bekannt.

Die 24-teilige Anime-Serie entstand im Studio J.C.Staff («Date A Live», «Toradora!») unter der Regie von Atsuko Ishizuka («No Game No Life»).

Bereits im letzten Jahr haben wir euch die Serie «Pet Girl of Sakurasou» im Rahmen eines Serientipps vorgestellt:

Serientipp der Woche: «Pet Girl of Sakurasou»

 

Darum geht es:

Sorata Kanda wurde aus dem normalen Wohnheim seiner Schule geschmissen, weil er eine Streuner-Katze bei sich aufgenommen hat. Nun muss er ins »Sakurasou« ziehen, dem Wohnheim für Problemschüler. Dort lernt er auch Mashiro Shiina kennen, die zwar überaus künstlerisch begabt ist, aber alleine überhaupt nicht im Leben zurechtkommt. Sie ist so unselbstständig, dass sie rund um die Uhr beaufsichtigt werden muss. Da Sorata eine Schwäche für hilfsbedürftige Kreaturen hat, übernimmt er fortan die Pflege und Fütterung von Mashiro. Doch wer ist hier an wessen Leine?

Quelle: AniMoon Publishing