Skip to content

«Among Us» bekommt einen Manga

Das beliebte Online-Party-Game «Among Us» erhält schon bald einen Manga und hier erfahrt ihr mehr über diese Veröffentlichung…

Am Höhepunkt der Isolation durch die Pandemie im Sommer 2020 wurde das digitale Gesellschaftsspiel «Among Us» zu einem Hit. Das Spiel selber ist aus dem Jahr 2018 und ähnelt den Konzepten von «Die Werwölfe von Düsterwald» und «Mafia».

Während das Spiel erst Mitte Dezember 2021 auf neuen Spielekonsolen wie der PS5 erschien und schnell auf den Toplisten des vergangenen Jahres hochkletterte, hat das Indie-Studio Innersloth weitere Ziele. Es ist nicht nur ein «Among Us VR» angekündigt, sondern auch ein Manga!

Der «Among Us»-Manga wird laut Innersloth nur ein One-Shot sein (also Einzelkapitel wie die «Death Note»-One-Shots) und keine fortlaufende Manga-Reihe. Der One-Shot erscheint in der April-Ausgabe des Magazins Bessatsu CoroCoro Comic. Die April-Ausgabe ist dabei für den 28. Februar 2022 geplant, da die Magazine in Japan im November mit dem neuen Jahr beginnen. Das Magazin ist bekannt für beliebte Franchisen wie «Pokémon» und «Yo-Kai Watch».

Ob und wann der Manga offiziell hierzulande erscheinen wird, ist nicht bekannt. Doch aufgrund der Popularität des Spiels, wird das möglicherweise schnell beantwortet. Zuletzt erschienen in Europa die physischen Versionen des Originalspiels mit gewissen Extras auf der Switch, PS5, PS4 sowie Xbox (siehe Amazon), weitere Sondereditionen wie die Ejected und Impostor Edition stehen bald an.

Quelle: Innersloth