Skip to content

April, April! Amazon-Leak: Neue «Detektiv Conan»-Folgen noch 2021?

Bei Amazon ist ein Eintrag für eine 17. DVD-Box zu «Detektiv Conan» aufgetaucht! Könnte es schon dieses Jahr neue deutsche Folgen geben?

Update (01.04.2021 um 20:00 Uhr): Wir müssen euch leider enttäuschen – bei dieser Meldung handelt es sich um einen Aprilscherz. Der vermeintliche Amazon-Eintrag sowie das Schuberdesign wurden von uns erstellt.
Dass ProSieben MAXX damals ankündigte, sich um neue Folgen zu bemühen, ist allerdings nicht gelogen. Es heißt also: Abwarten und Tee trinken!

 

Schon länger herrscht Stille über mögliche neue deutsche Folgen von «Detektiv Conan». Zuletzt betonte ProSieben MAXX mehrmals, dass man sich um neue Abenteuer des Detektivs bemühe. Eine entsprechende Ankündigung blieb jedoch bislang aus.

Auch die Disc-Veröffentlichung der fünften Staffel bei KAZÉ wird bereits Anfang April mit der 16. DVD-Box abgeschlossen. Doch könnte es danach mit neuen Folgen weitergehen?

Darauf deutet zumindest ein Eintrag beim Online-Versandhändler Amazon hin, welcher heute überraschend auftauchte. Dieser listete eine 17. DVD-Box zur Serie, welche demnach den aktuellen deutschen Episodenstand überschreiten würde. Als Veröffentlichungsdatum ist der 1. September 2021 angegeben. Allerdings wurde der Produkteintrag mittlerweile wieder entfernt, weshalb unklar ist, ob es sich um einen Fehler gehandelt hat.

 

Darum geht es bei «Detektiv Conan»:

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der kleine Detektiv Conan!

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: Amazon