Wir möchten euch nochmal darauf hinweisen, dass am Wochenende die Dokomi in Düsseldorf stattfinden wird. Hier findet ihr ein paar wichtige Informationen dazu.

Die Dokomi 2019 findet am Wochenende vom 08. und 09. Juli 2019 in den Düsseldorfer Messehallen statt. In diesem Artikel haben wir euch bereits die wichtigsten Ehrengäste für 2019 vorgestellt. Neben den Ehrengästen gibt es auch in diesem Jahr ein großes Programm auf der Dokomi. Es gibt wieder Creamy’s Castle, ein Hindernisparcours, der an Takeshi’s Castle angelehnt ist. Dort gibt es eine XXL Swipe Bahn, einen Bumper Ball Parkour, eine Gladiatoren Arena und ein Lasertag Finale.

Des Weiteren gibt es noch eine Reihe cooler Workshops. Dort könnt ihr z.B. Japanisch lernen, neue Erkenntnisse zum Cosplayen gewinnen oder mehr über bestimmte Themen erfahren. Hier findet ihr eine Übersicht der Workshops.

In diesem Jahr gibt es auch wieder einen sehr großen Gaming-Bereich auf der Dokomi, wo euch beispielsweise tolle Spiele von Nintendo, aber auch kleineren Entwicklern gezeigt werden. Dort gibt es sogar eine Twitch meet & greet area, wo ihr Streamer treffen könnt. Zudem finden auf der Dokomi ein paar E-Sport Turniere statt. Dabei sind die Spiele League of Legends und Super Smash Bros. Ultimate vertreten.

Hier sind nochmal die Öffnungszeiten der Dokomi und der Abendveranstaltungen. Wer noch kein Ticket hat, braucht keine Sorgen zu haben. Die Veranstalter der Dokomi haben den Veranstaltungsbereich vergrößert und versichern, dass jeder die Möglichkeit haben wird Tickets an der Tageskasse kaufen zu können.

Programm Öffnungszeiten
Samstag 10:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Cosplayball (Samstag) 19:00 Uhr – 02:00 Uhr
J-Disko (Samstag) 20:30 Uhr – 00:00 Uhr
Quelle: Dokomi