Skip to content

«Aldnoah.Zero»: Erscheinungsdatum zur zweiten Staffel bekannt

Bisher war nur bekannt, dass Kazé den Anime «Aldnoah.Zero» nächstes Jahr rausbringt. Nun ist das genaue Erscheinungsdatum bekannt…

Wir berichteten, dass Kazé den Anime «Aldnoah.Zero» lizensiert hat und nächstes Jahr veröffentlichen wollte. Nun ist das genaue Datum bekannt. Das erste Volume erscheint am 23. Februar 2018.  Der Anime wird sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray rausgebracht. Im ersten Volume werden die Epiosden 1 bis 3 gezeigt. Nähere Infos zum Inhalt der Serie ist bisher nicht bekannt.

 

Darum geht es in «Aldnoah.Zero»:

15 Jahre sind seit dem sogenannten “Heaven s Fall” vergangen. Nach einem verheerenden Krieg um eine “Aldnoah” genannte Technologie zwischen den Menschen und einer Kolonie auf dem Mars, ist die Erde ein gepeinigter Planet. Damals stürzten Teile des schwer beschädigten Mondes auf die Welt herab. Seitdem herrscht Waffenstillstand zwischen den verfeindeten Lagern, der dem jungen Inaho und seiner Schwester Yuki abseits der Militärausbildung ein zumindest halbwegs normales Leben ermöglicht. Als die Kronprinzessin des Königreichs Vers als Zeichen der Versöhnung die Erde besucht, werden die friedlichen Absichten der jungen Asseylum jedoch von einem Anschlag überschattet. Nun könnte der Krieg zwischen den ungleichen Kräften erneut ausgelöst werden. Und tatsächlich: Die Antwort des Mars lässt nicht lange auf sich warten …(Quelle: Kazé)

 

 

>>> «Aldnoah.Zero» Staffel 1 Vol. 1 auf Amazon bestellen

 

Quelle: AV Vision