Skip to content

Ab heute im Kino: «Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna»

KSM Anime bringt den Film «Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna» ab heute in die Kinos. Die wichtigsten Fakten dazu bei uns!

Ab heute, dem 21. Oktober 2021, finden in ausgewählten Kinos in Deutschland und Österreich Vorstellungen für den Film «Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna» statt. Je nach Standort und Kino habt ihr bis zum 27. Oktober 2021 möglicherweise weitere Möglichkeiten, so zum Beispiel vermehrt am Sonntag, 24. Oktober 2021. Um die teilnehmenden Kinos in eurer Umgebung herauszufinden, hat man diese in einer gesonderten Website aufgelistet: https://digimon.kochfilms.de/

Hierzu ein paar Eckdaten:

  • Der Film spielt 5 Jahre nach dem 6-Teiler «Digimon Adventure tri.», aber dieser ist keine Voraussetzung, um «Kizuna» ansehen zu können.
  • DigiRitter der 1. und 2. Staffel treten auf! Aber der Hauptfokus liegt auf der ersten DigiRitter-Generation.
  • Für die deutsche Synchro hat man fast alle Stimmen der Serie kriegen können! (siehe Cast unten)
  • Das kultige deutsche Opening “Leb deinen Traum” ist wieder dabei, und diesen kann man schon im Trailer hören!
  • Kommt kein weiterer «Digimon»-Film? Doch, denn zu «Digimon 02» (zweite Adventure-Staffel) wurde bereits ein Film angekündigt! (wir berichteten)

Deutscher Trailer:

Handlung:

Die DigiRitter sind mittlerweile erwachsen geworden und müssen eine traurige Nachricht verarbeiten: Sie erfahren, dass die in ihren Digivices innewohnende Kraft schwindet und mit dem Ende ihrer Kindheit auch die Partnerschaft mit ihren Digimon enden wird. Als ob das noch nicht genug wäre, erscheint aus dem Nichts das mächtige Digimon Eosmon und raubt DigiRittern auf der ganzen Welt das Bewusstsein. Tai, seine Freunde und ihre Digimon wissen, dass jede Digitation und jeder Kampf ihre gemeinsame Zeit weiter verkürzen wird. Doch es liegt an ihnen, ein letztes Mal zusammen zu kämpfen, um die Welt einmal mehr vor dem Bösen zu bewahren. (Beschreibung: KSM)

Deutscher Cast:

Figur Synchronsprecher:in
Tai Florian Knorn
Matt Robin Kahnmeyer
Sora Sonja Spuhl
Izzy Christopher Kohn
T.K. Nicolás Artajo
Kari Josephine Schmidt
Mimi Giuliana Jakobeit
Joe Marius Clarén
Genai Frank Schröder
Davis Fabian Hollwitz
Ken Timmo Niesner
Yolei Julia Meynen
Cody Sebastian Fitzner
Agumon Gerald Schaale
Gabumon Julien Haggège
Patamon Hans Hohlbein
Tentomon Joachim Kaps
Gatomon Katrin Zimmermann
Palmon Gabriele Schramm-Philipp
Gomamon Rainer Fritzsche
Biyomon Daniela Reidies
Veemon Michael Bauer
Armadillomon Dirk Müller
Hawkmon Thomas Kästner
Wormmon Karlo Hackenberger

 

Quelle: KSM Anime / Koch Films