Skip to content

[Update: Es ist offiziell!] «Digimon»-Leak: Neuer Film und neue Serie geplant?

Zum «Digimon»-Franchise soll ein neuer Film und eine neue Serie erscheinen. Das geht aus einem Leak hervor, das Artworks zu den bisher unangekündigten «Digimon»-Projekten enthält.

UPDATE

Es ist offiziell! Auf dem “DigiFes 2021” wurden sowohl der neue «Digimon 02»-Film als auch die neue Anime-Serie «Digimon: Ghost Game» angekündigt.

Das Skript vom «Digimon 02»-Kinofilm wird von Akatsuki Yamatoya geschrieben (u.a. «Digimon Adventure, «Naruto»). Regie führt dabei Tomohisa Taguchi, der zuvor auch beim letzten «Digimon»-Film «Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna», auf dem Regiestuhl saß.

Zudem wurde dieser Teaser zum kommenden Kinofilm veröffentlicht.

Leak: Erhält «Digimon Adventure 02» einen Kinofilm?

In einem chinesischen Forum wurden anscheinend zwei bisher unangekündigte «Digimon»-Projekte geleaked. Teil des Leaks soll ein neuer Kinofilm sein, der den Titel «Digimon 02» soll. Zu diesem Leak wurde bis auf das nachfolgende Artwork nichts Weiteres veröffentlicht.

Das geleakte Artwork zu einem angeblichen neuen «Digimon Adventure 02»-Film
Das vermeintliche Artwork zu einem bisher unangekündigten «Digimon»-Film.

Laut dem Titel und dem Artwork scheint es sich hierbei um eine Verfilmung zur zweiten Staffel von «Digimon» zu handeln: «Digimon Adventure 02».

«Digimon: Ghost Game»: Neue Anime-Serie im Herbst 2021?

Der zweite Teil des Leaks spricht von einer neuen «Digimon»-Anime-Serie, welches das aktuell noch laufende «Digimon Adventure 2020» im Herbst dieses Jahres ablösen soll. Zu diesem vermeintlichen Leak wurden gleich vier Artworks präsentiert. Neben einem Poster wurden Artworks zu den Digimon Gammamon, Angoramon und Jellymon veröffentlicht.

Das geleakte Artwork zu einer angeblich neuen «Digimon»-Serie: «Digimon: Ghost Game».
Auf dem Key-Visual zu «Digimon: Ghost Game» sieht man drei Charaktere und die Silhouetten von drei Digimon.

Es ist bis dato fraglich, ob diese Leaks echt sind oder ob es sich einfach nur um sehr gute Fakes handelt. Denn aktuell führt der Link, der unten auf dem Poster zur neuen Serie zu finden ist, zu einer inaktiven Webseite.

Vielleicht bekommen Fans auf dem “DigiFes 2021” die Antwort auf die Frage zur Echtheit. Das diesjährige “DigiFes” findet nämlich bereits am 1. August 2021 im Yokosuka Arts Theater in Kanagawa statt.

Quellen: Withthewill | Reddit