Skip to content

«Jujutsu Kaisen»: Anime erscheint im dt. Handel!

«Jujutsu Kaisen» ist einer der beliebtesten Anime der letzten Jahre und wurde nun als Lizenz von KAZÉ bestätigt!

Der Erfolg von «Jujutsu Kaisen» in diesem Jahr war immens und das spürte jeder. Die ganze Welt feierte den Titel, was man an den Mangaverkaufszahlen erkennen kann. Von ursprünglich 8,5 Millionen Kopien zwischen Manga-Debüt (Juli 2018) bis Anime-Start (Oktober 2020) sind nun etwa 1 Jahr später voraussichtlich 55 Millionen Kopien geworden – eine über 6-fache Steigerung laut japanischem Verlag Shueisha.

Der Erfolg ging auch nicht an Deutschland vorbei. Hier hat Crunchyroll bereits Ende Januar 2021 über 1,5 Millionen Zugriffe auf ihrer Streaming-Platform vermelden können. Damit wurde «Jujutsu Kaisen» zu einem von Crunchyrolls erfolgreichsten deutschsprachigen Simulcasts aller Zeiten und auch hier konnte der Manga einen Erfolg vorweisen. KAZÉ Manga bestätigte eine Verfünffachung allein in den Monaten Oktober und November 2020.

>>> Kauft Euch hier Band 1 von «Jujutsu Kaisen» <<<

Teil des Erfolges könnte an der schnellen Lieferung einer exzellenten deutschen Synchronisation liegen, wie unsere Redaktion beipflichtet. Und erst kürzlich (am 4. Oktober) hat WAKANIM «Jujutsu Kaisen» im Original mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Synchronisation ebenfalls in das eigene Portfolio nehmen können.

Darum verwundert es wenig, dass KAZÉ nach dem Erfolg im Manga-Sektor sich die Lizenz am Anime gesichert hat. So soll «Jujutsu Kaisen» durch KAZÉ Anime auf Disc erscheinen. Leider sind keine weiteren Informationen genannt worden. Doch bis dahin kann man sich den Anime bereits komplett synchronisiert auf Crunchyroll und WAKANIM ansehen und gespannt auf den Film warten.

Seht hier die erste Folge von «Jujutsu Kaisen» kostenlos auf Deutsch:

Handlung:

Eigentlich trat Yuji nur dem Okkultismus-Club bei, weil er die Schule früh verlassen kann, um seinen Opa im Krankenhaus zu besuchen. Was er nicht ahnen konnte, war, was dann geschieht: Seine Freunde im Club finden einen Talisman in Form eines Fingers, der Dämonen anlockt, sodass Yuji und seine Freunde bald darauf in Lebensgefahr schweben. Auch wenn ihnen der Exorzist Megumi zu Hilfe kommt, schaffen sie es nicht, den Dämon in Schach zu halten. Also futtert Yuji kurzerhand den Finger auf! Damit kann er zwar den Dämon besiegen und seine Freunde retten, doch ist Yuji nun selbst von einem Fluch besessen: von Sukuna, einem ranghohen, sehr gefährlichen Dämon. Also wird Yuji Mitglied der Städtischen Fachoberschule für Magie in Tokyo unter dem Lehrer Satoru Gojo. Seine Mission ist es, nicht nur seine Kräfte zu stärken, sondern noch mehr Finger von Sukuna zu finden. Verschlingt er diese alle, kann der Dämon für immer versiegelt werden … (Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ Newsletter / ANN / Crunchyroll