Skip to content

«One Piece»: Die 5 dümmsten Zensuren im Baratie Arc

Heute nehmen wir die von 4Kids in den USA durchgeführte Zensur im Baratie Arc von «One Piece» unter die Lupe.

Vor einiger Zeit haben wir schon darüber berichtet, wie heftig die ersten Folgen von «One Piece» in den USA zensiert wurden. Im heutigen Artikel wollen wir uns dieser dunklen Zensur-Vergangeneit einem weiteren Arc widmen: Dem «Baratie Arc» (Episoden 19-30 der ersten Staffel). Dieser umfasst die Folgen der ersten Zusammenkunft der Strohhüte mit Sanji, dem Koch. Da alle Retuschierungen und Zensuren den Rahmen eines einfachen Artikel sprengen würde, haben wir uns die fünf schrägsten Zensuren des Arcs rausgesucht und präsentieren euch diese an dieser Stelle. Wir wünschen gutes Staunen!

Platz 5 beginnt direkt lächerlich: Zorro hält sich an seinem Schwert fest und strengt sich dabei an. Dieses “rötliche” Gesicht hat 4Kids gesund retuschiert. Könnte sonst schockierend auf die Kinder wirken!

>>> Hier gehts zu Platz 4