Skip to content

Zweite Staffel zu «Mob Psycho 100» angekündigt

Es geht weiter! Eine zweite «Mob Psycho 100»-Staffel wurde angekündigt!

Im Rahmen des „Mob Psycho 100 Reigen ~Shirarezaru Kiseki Reinōryokusha~“ (The Miraculous Unknown Psychic)-Events wurde bekannt gegeben, dass «Mob Psycho 100» eine zweite Staffel erhalten wird. Animiert wird auch die neue Season vom Studio Bones. In der Sommer-Season 2016 wurde die erste Staffel im japanischen TV ausgestrahlt.

Beim VoD-Anbieter Crunchyroll gibt es die komplette erste Staffel im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

https://www.youtube.com/watch?v=Vly5hYbolJE

Darum geht es bei «Mob Psycho 100»:
Shigeo Kageyama – genannt Mob – hat Probleme damit, sich auszudrücken und besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Als Praktikant eines stadtbekannten Exorzisten darf er regelmäßig seinem Chef aus der Patsche helfen und trifft so auf die manchmal seltsamsten Geister, die den Menschen das Leben zur Hölle machen. Er würde gerne ein normales Leben führen – doch Hausarrest, Taschengeldabzug für Uri-Geller-Löffel-Verbiegen (TM) und der Anblick seines Schwarms bringen seine Emotionen zum Brodeln. Wenn sein inneres Emo-Meter überkocht und die „100“ übersteigt, geschieht Schreckliches…

Quelle: Anime News Network