Der Anime-Klassiker «Yu-Gi-Oh! GX» um Jade Yuki und seine Freunde ist ab sofort in der bekannten deutschen Vertonung beim Streaming-Dienst Clipfish verfügbar.
Verfügbar sind gegenwärtig die ersten 26 der insgesamt 180 Folgen der Serie. Es ist davon auszugehen, dass in Zukunft noch weitere Episoden folgen werden. Die Serie wurde zwischen 2004 und 2008 produziert und war 2006 erstmalig im deutschen Fernsehen zu sehen.
>> Hier geht’s zum kostenlosen Stream auf Clipfish
Die DVD-Rechte am Anime liegen hierzulande bei KSM Anime. Die erste Staffel wird in zwei Boxen à je 26 Folgen aufgeteilt. Box 1 ist bereits erhältlich, Box 2 erscheint am 18. April.
>> «Yu-Gi-Oh! GX» – Box 1 kaufen
>> «Yu-Gi-Oh! GX» – Box 2 vorbestellen
Darum geht es in «Yu-Gi-Oh! GX»:
Jaden Yuki, ist ein selbstbewusster und schlagfertiger Jugendlicher, der stets gut gelaunt und durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist. Seit frühester Kindheit strebt er danach, in die Fußstapfen des legendären Yugi Moto zu treten und der nächste König der Spiele zu werden! Um sein Ziel zu erreichen, möchte er die einst von Seto Kaiba gegründete Duellakademie besuchen. Da Jaden noch am Anfang seiner Karriere steht, hat er einen schweren Start und wird in der Akademie dem Slifer Red-Haus zugewiesen. Dort freundet er sich schnell mit Syrus Truesdale, einem kleinen, schüchternen Jungen, dem intelligenten Ra Yellow Bastion Misawa und der beliebten Alexis Rhodes an. Als er von einem der besten Spieler der Akademie, Chazz Princeton, zu einem waghalsigen Duell herausgefordert wird und gewinnt, fängt die gesamte Schule an, über Jadens Fähigkeiten zu reden. Doch nicht nur Prüfungen im schulischen Bereich muss der selbstbewusste Schüler meistern, sondern auch Gegner wie die “Schattenreiter” oder die “Gesellschaft des Lichtes” besiegen. Dabei hilft ihm vor allen die Karte des “Geflügelten Kuriboh”, die Jaden von dem berühmten Yugi Muto geschenkt bekommen hat. Im Laufe seiner Schulzeit beweist Jaden seinen Gegnern, Freunden und Lehrern seinen unglaublichen Instinkt und seine ausgezeichneten Duel Monsters-Fähigkeiten.
Quelle: Clipfish