Skip to content

«Yu-Gi-Oh!»-Erfinder Kazuki Takahashi ist tot

Schockierende Nachrichten aus Japan: Der «Yu-Gi-Oh!»-Erfinder Kazuki Takahashi wurde leblos an der Küste gefunden.

Der mittlerweile 60 Jahre alte Mangaka Kazuki Takahashi starb unter noch nicht völlig geklärten Umständen bei einem Tauchunfall, sagte ein Mitglied der japanischen Küstenwache am Donnerstag in der Stadt Nago gegenüber der internationalen Nachrichtenagentur AFP. Die Leiche des «Yu-Gi-Oh!» Schöpfers wurde nach ersten Informationen am Mittwochmorgen vor der Küste in der japanischen Präfektur Okinawa gefunden. Dieser Aktion ging ein Hilferuf bei der Küstenwache zuvor.

Ursache ist noch nicht geklärt

Beim Auffinden soll Takahashi zudem ein T-Shirt, eine Tauchermaske und Schnorcheln getragen haben. Eine genauere Obduktion soll nun ermitteln, was die genaue Todesursache war. Aktuell kann weder ein Unfall noch ein Gewaltverbrechen ausgeschlossen werden, so die japanischen Behörden. Unsere Gedanken sind in diesen schwierigen Stunden bei der Familie und Angehörigen von Kazuki Takahashi.

Yu-Gi-Oh! bewegte die ganze Welt

Die ersten Kapitel von «Yu-Gi-Oh!» erschienen im Jahr 1996 über das Weekly Shōnen Jump. Spätestens 2003 wurde die Yu-Gi-Oh!-Welt mit ihrem Sammelkartenspiel rund um den Globus populär, es gibt mittlerweile unzählige Spin-Off-Serien dazu. Seine deutsche TV-Premiere hatte der Anime-Hit am 10. Februar 2003 bei RTL II.

Quelle: Blick/AFP