Serie lief 2017 erstmals im japanischen Fernsehen. Simulcast bei Crunchyroll vorhanden!

Eine weitere Lizenz aus dem Hause KAZÉ Anime. Der Publisher gab die erfolgreiche Lizenzierung des Anime «WorldEnd: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?» bekannt, die Serie aus dem Jahr 2017 soll mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erscheinen, genaue Infos gibt es dabei noch nicht.

Der Streamingdienst Crunchyroll zeigte den Anime hierzulande im Simulcast während der japanischen Premiere zwischen April und Juni 2017.

Darum geht es bei «WorldEnd»:
Die flüchtige, doch traurige Geschichte um kleine Mädchen, die als ‚Feenwaffen‘ benutzt werden und einen Helden, der überlebte. Wir befinden uns in einer Welt, die von unbekannten Monstern angegriffen wurde, die viele Lebensformen der Welt – Menschen eingeschlossen – ausgerottet haben. Die überlebenden Spezies haben den Erdboden verlassen und leben auf einer fliegenden Insel namens Regal Ele. Willem Kumesh erwacht 500 Jahre später über den Wolken und konnte nicht die beschützen, die ihm etwas bedeuteten. Als einziger Überlebender versank er in Verzweiflung. Doch plötzlich trifft er auf eine Gruppe junger Mädchen und übernimmt unerwartet einen Job in der Waffenverwaltung.

Quelle: KAZÉ Anime