Home

Bereits ab dem Oktober erscheint der Anime «Worldend» bei KAZÉ. Nun wurde ein erster deutscher Trailer veröffentlicht …

Am 1. Oktober 2020 kommt das erste Volume zum Anime «Worldend: What do you do at the end of the world? Are you busy? Will you save us?» auf DVD und Blu-ray raus. KAZÉ hat dazu einen deutschen Trailer präsentiert. Das erste Volume enthält die ersten 6 Folgen der 12-teiligen Serie. Das zweite und damit letzte Volume erscheint vorrausichltich am 3. Dezember 2020.

 

>>> «Worldend» – Volume 1 vorbestellen (DVD | Blu-ray)

>>> «Worldend» – Volume 2 bestellen (DVD | Blu-ray)

 

Der Anime «Worldend» basiert auf die Light-Novel von Akira Kareno. Diese erschien zwischen 2014 und 2016 mit insgesamt 5 Ausgaben. Danach wurde noch ein Sequel veröffentlicht, welches bisher 8 Bände zählt. 2017 wurde ein Anime herausgebracht, der im Studio Statelight und C2C unter der Regie von Jun’ichi Wada produziert wurde. Insgesamt wurden 12 Folgen veröffenlticht.

Deutscher Trailer zu «Worldend»:

Darum geht es in «Worldend»:

Nach seinem letzten Kampf wird Willem durch einen Fluch versteinert und erblickt erst nach 500 Jahren als Letzter seiner Art das Licht einer ihm fremden Welt. Leben ist nur noch auf in der Luft schwebenden Inseln möglich. Des Kämpfens müde nimmt Willem eine Anstellung in einem Lager für Spezialwaffen an. Dort angekommen muss er feststellen, dass das Gebäude eher einem Kinderheim gleicht als einem Waffendepot. Was hat es wohl mit den Feenkindern auf sich?

 

Quelle: KAZÉ