Skip to content

Whole Cake Island: Starttermin der neuen «One Piece»-Folgen bekannt

Im neuen Jahr brechen die Strohhüte zu neuen Abenteuern auf. «One Piece» geht weiter mit dem Whole Cake Island-Arc!

Wie der Free-TV-Sender ProSieben MAXX bekannt gab, wird man bald mit neuen Folgen der Kult-Serie «One Piece» ins neue Jahr starten. Dabei geht es für die Strohhutbande nach Whole Cake Island, wo einer der vier Kaiser wartet.

Los geht es am Freitag, den 22. Januar 2021 immer montags bis freitags um 18:25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Los geht es mit Folge 780. Bereits am 11. Januar startet «One Piece» um 18:00 Uhr mit dem Re-Run des Dress Rosa Arcs.

Wie viele neue Folgen ausgestrahlt werden, ist aktuell nicht bekannt. Nach der TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen online in der Mediathek von ProSieben MAXX sowie auf Joyn.

Anime-Nachmittagsprogramm ab 22. Januar
17:10 Uhr: InuYasha
17:35 Uhr: Dragon Ball Super
18:00 Uhr: One Piece (Dress Rosa Arc)
18:25 Uhr: One Piece (Whole Cake Island Arc / TV-Premiere)
18:55 Uhr: Boruto (Neue Folgen)

Darum geht es im Whole Cake Island Arc:
Eine Hochzeit, das ist für Sanji geplant. Es gibt im Grunde Schlimmeres, vor allem weil die Braut Charlotte Pudding nett und hübsch ist (Sanji ist natürlich gleich verliebt), aber so richtig freuen kann Sanji sich natürlich nicht. Seine Familie, die Vinsmokes, mit der er vor Jahren gebrochen hat, hat die ganze Sache eingefädelt, um sich näher an die Familie von Big Mom, bürgerlich Charlotte Lillith, zu binden.

Ruffy und das Sanji-Rettungsteam navigieren durch das Labyrinth der Inseln um Whole Cake herum, wo so gut wie alles aus Süßigkeiten gemacht ist und vieles trotz des bunten Aussehens höchst gefährlich ist. Gleichzeitig ist auch Jimbei nach Whole Cake Island gereist, um Big Mom zu bitten, ihn aus ihren Diensten zu entlassen, damit er sich Ruffy anschließen kann. Bisher kam noch keiner mit dem Leben davon, der so eine Bitte geäußert hat. Und so wird die quietschebunte Inselkette zur Bühne für einen der größten Konflikte der “One Piece”-Geschichte.

Quelle: ProSieben MAXX