Skip to content

«Welcome to the N.H.K.»: Termin bekannt und vorbestellbar!

Es gibt neue Infos zum deutschen Disc-Release von «Welcome to the N.H.K.»! Um was es genau geht, das lest ihr hier…

Der Publisher AniMoon Publishing kommunizierte nun, dass der Titel «Welcome to the N.H.K.» einen Termin für den deutschsprachigen Disc-Release hat. Ursprünglich wurde erst der August 2021 angegeben, aber jetzt verschiebt sich die Serie um einen Monat auf den September 2021. Das erste Volume der 24-teiligen Serie erscheint demnach am 10. September und ist mit besonderen Extras ausgestattet. Es wird ein Sammelschuber enthalten sein, sowie ein exklusives Extra und ein Booklet.

Zudem sind die vier Volumes ab sofort bei Amazon vorbestellbar.

Das zweite Volume erscheint dann am 29. Oktober und das dritte Volume am 17. Dezember 2021. Das abschließende Volume erscheint erst am 24. Februar 2021. Die deutsche Synchronisation übernimmt Kölnsynchron. Als erste deutsche Stimmen wurden Markus Bachmann als Tatsuhiro Satou und Patrick Kopp als Kaoru Yamazki gelistet.

Bei «Welcome to the N.H.K.» handelt es sich ursprünglich um eine Light Novel von Tatsuhiko Takimoto aus dem Jahr 2002. Nach einer Manga-Adaption folgte 2006 auch eine Umsetzung als Animeserie. Die Serie umfasst insgesamt 24 Episoden und entstand im Studio Gonzo. Yūsuke Yamamoto zeichnete sich für die Regie verantwortlich.

Deutscher Teaser:

Handlung von «Welcome to the N.H.K.»:

Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter “Hikikomori”; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen…

Quelle: AniMoon Publishing