Skip to content

«Welcome to the N.H.K.» erscheint bei AniMoon

AniMoon Publishing hat sich die Lizenz an der Serie «Welcome to the N.H.K.» gesichert!

Wie AniMoon Publishing heute per Social Media verkündete, habe man sich die Rechte am Anime «Welcome to the N.H.K.» gesichert. Dieser soll Ende 2021 mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ein konkreter Erscheinungstermin wurde bislang nicht genannt.

Bei «Welcome to the N.H.K.» handelt es sich ursprünglich um eine Light Novel von Tatsuhiko Takimoto aus dem Jahr 2002. Nach einer Manga-Adaption folgte 2006 auch eine Umsetzung als Animeserie. Die Serie umfasst insgesamt 24 Episoden und entstand im Studio Gonzo. Yūsuke Yamamoto zeichnete sich für die Regie verantwortlich.

 

Visual:

Darum geht es in «Welcome to the N.H.K.»:

Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter “Hikikomori”; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen…

(Beschreibung: aniSearch)

Quelle: AniMoon Publishing