Skip to content

Weitere Infos zu «Sing “Yesterday” for Me» bekannt

Erst vor kurzen wurde bekannt gegeben, dass KAZÉ die Serie «Sing “Yesterday” for Me» veröffentlichen wird. Nun gab der Publisher im neuen Newsletter weitere Infos bekannt …

Erst letzte Woche berichteten wir über die Lizenzierung der Serie «Sing “Yesterday” for Me». Nun wurden weitere Informationen zur Serie bekannt gegeben. Aus dem Newsletter geht heraus, dass KAZÉ das erste Volume des Animes voraussichtlich am 7. Oktober 2021 veröffentlicht. Die zwölf Folgen sollen auf insgesamt zwei Volumes verteilt werden.

Die Serie «Sing “Yesterday” for Me» adaptiert die Manga-Reihe von Kei Toume. Diese erschien zwischen 1997 und 2015 und umfasst insgesamt 11 Bände. Im Jahr 2020 wurde dazu der Anime mit 12 Folgen veröffentlicht. Dabei entstand die Serie im Studio Dōga Kōbō unter der Regie von Yoshiyuki Fujiwara.

 

>>> «Sing “Yesterday” for Me» auf Crunchyroll schauen

>>> «Sing “Yesterday” for Me» auf AnimeOnDemand schauen

 

Darum geht es in «Sing “Yesterday” for Me»:

Rikuo hat eigentlich alles richtig gemacht: Highschool abgeschlossen, danach studiert und dann … ja, was? Das ist Rikuos großes Problem: Er weiß nicht wirklich, was er mit seinem Uniabschluss anfangen soll, was er wirklich arbeiten soll, wofür sein Herz schlägt. Also hält er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, derzeit in einem Konbini. Dort begegnet er eines Tages dem Mädchen Haru, die überall und jederzeit mit ihrem Haustier, einer Krähe, herumläuft und versucht, sich mit Rikuo anzufreunden. Doch Haru ist nicht die Einzige, die sein Leben auf den Kopf zu stellen droht: Rikuos ehemalige Kommilitonin Shinako kehrt in die Stadt zurück, um ihre Karriere als Lehrerin weiter zu verfolgen. Schon lange ist Rikuo verliebt in sie, hat sich bisher aber nicht getraut seine Gefühle ihr gegenüber zu offenbaren. Was er nicht weiß, ist, dass Shinako eigene schmerzvolle Erinnerungen gesammelt hat, die es ihr schwer machen, sich ihm gegenüber zu öffnen. Und auch Haru bekommt Besuch aus der Vergangenheit …

 

Quelle: KAZÉ