Skip to content

Weitere Informationen zur «Code Geass»-Gesamtausgabe

Im Januar veröffentlicht der Publisher KAZÉ eine Gesamtausgabe zu «Code Geass: Lelouch of the Rebellion», zu der nun weitere Informationen bekannt sind.

Am 26. Januar erscheint die erste Staffel von «Code Geass» auf DVD und Blu-ray als Gesamtausgabe. Bereits jetzt gibt es weitere Informationen zu der Neuveröffentlichung von «Code Geass: Lelouch of the Rebellion». Demnach wird die erste Staffel vom Anime ein 40-seitiges Booklet als Extra erhalten.

Beide Versionen werden auch über eine niederländische Untertitelspur verfügen. Außerdem wird die DVD-Variante auf vier Discs erscheinen, während die Blu-ray-Variante nur zwei Discs enthält. Hier könnt ihr euch das Vorab-Cover ansehen:

Die zweite Staffel wird am 13. April ebenfalls in einer Gesamtausgabe veröffentlicht.

Darum geht es in «Code Geass»:

Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mitansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache, das Königreich Britannia zu zerstören.

Quelle: KAZÉ, aniSearch