Skip to content

Weitere Details zur deutschen Synchronfassung von «Magic Kaito 1412»

Ende Oktober veröffentlicht peppermint anime das erste Volume von «Magic Kaito 1412» auf DVD und Blu-ray. Hier findet ihr weitere Details zur deutschen Synchronfassung.

Am 27. Oktober erscheint das erste Volume von «Magic Kaito 1412» bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray. Die Serie aus dem Jahr 2014 wurde von dem Animationsstudio A1 Pictures produziert und enthält insgesamt 24 Episoden. Weitere Infos zum Deutschen Release findet ihr hier.

ConanNews.org enthüllte nun neue Infos. Für die Deutsche Synchronisation beauftragte der Publisher das Studio Oxygen Sound Studios GmbH. Für die Dialogregie und für das Dialogbuch ist außerdem Karin Lehmann zuständig, die bereits für die «Detektiv Conan»-Filme verantwortlich ist. Auf der AnimagiC wurde bereits ein erster Synchronclip gezeigt, bei dem folgende Sprecher identifiziert wurden:

  • Kaito Kid: Julien Haggége
  • Shinichi Kudo: Tobias Müller
  • Juzo Megure: Klaus-Dieter Klebsch
  • Saguru Hakuba: Konrad Bösherz

Darum geht es in «Magic Kaito 1412»:

Kaito Kuroba lebt ein normales Teenager-Leben, abgesehen davon, dass sein Vater ungewöhnlich oft abwesend ist. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen stirbt, erkennt Kaito, dass sein Vater ein Doppelleben führte und ein international gesuchter Verbrecher war, der Phantom-Dieb. Als dieser sich weigerte einer zwielichtigen Organisation beim Diebstahl des Pandora-Edelsteins behilflich zu sein, welcher beim Auftauchen eines Kometen eine »Träne« abgeben soll, die Unsterblichkeit verleiht, ließ die Organisation Kaitos Vater ermorden. Kaito schwört seinen Vater zu rächen und nimmt dafür dessen Identität als Meisterdieb an. Um der Organisation auf die Schliche zu kommen, sucht er nun selbst nach dem Pandora-Edelstein und hat als einzigen Anhaltspunkt, dass es ein großer Edelstein mit bizarrer Geschichte sein muss, der im Mondlicht rot leuchtet. So beginnt er alle in Frage kommenden Edelsteine zu stehlen, um sie nach erfolgtem Test nach dem nächsten Vollmond wieder zurückzugeben.

Quelle: ConanNews