Skip to content

Weitere Details zum neuen «Full Metal Panic!»-Anime bekanntgegeben

Full Metal Panic!

Im Rahmen eines Events in Japan wurde enthüllt, dass eine neue Animeserie unter dem Namen «Full Metal Panic! IV» im Herbst 2017 in Japan ausgestrahlt wird.

Somit ist davon auszugehen, dass die neue Staffel inhaltlich an die drei Vorgänger anknüpft. Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass ein neuer Anime zum Franchise in Planung ist. Weitere Informationen gab es damals allerdings noch nicht.

Auch der Cast und ein Bild zu «Full Metal Panic! IV» wurde am heutigen Samstag bekanntgegeben. Als Animationsstudio wird XEBEC fungieren, mit der Regie wird Katsuichi Nakayama beauftragt. Das Drehbuch wird vollständig aus der Feder von Shoji Gatoh stammen, dem Schöpfer des Franchise. Osamu Horiuchi wird, unterstützt von Aya Yamamoto, die Charakter Designs erstellen. Die Protagonisten werden von den selben Seiyūs vertont, wie schon in den Staffeln zuvor.

«Full Metal Panic!» basiert auf einer Light-Novel-Reihe von Shoji Gatoh. Diese startete 1998 und wurde 2010 mit dem 12. Band beendet. Die Reihe konnte schon über 11 Millionen Kopien absetzen und diente als Vorlage für mehrere Anime Projekte. Darunter befinden sich drei Animeserien, wovon die erste 2002 im Studio Gonzo entstand, die beiden Nachfolger 2003 respektive 2006 bei Kyoto Animation. Alle Staffeln sind in Deutschland bei nipponart erhältlich.

 

full-metal-panic-iv

 

Beschreibung der ersten TV-Staffel:

Die Geheimorganisation Mithril, welche aus fähigen Söldnern besteht, hat den Hinweis bekommen, dass es Mächte gibt, die hinter bestimmten Personen her sind. Sagara Sousuke, ein Söldner mit langjähriger Erfahrung, bekommt den Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben, um Chidori Kaname zu schützen. Doch als Soldat kann er sich nicht wirklich in das normale Leben eines Schülers finden…

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)