Universum Anime hat bekanntgegeben, dass der Film «Weathering With You» auch in ausgewählten Kinos in der Schweiz zu sehen sein wird!

Bereits nächste Woche, genauer gesagt am 16.01.2020, startet der neue Animefilm «Weathering With You» in den hiesigen Kinos. Bisher war lediglich bekannt, dass der Streifen in Deutschland zu sehen sein wird. Nun hat der verantwortliche Publisher Universum Anime verkündet, dass der Film zum Kinostart auch in zwei Schweizer Kinos gezeigt wird. Dabei handelt es sich um das Riffraff in Zürich und das Bourbaki in Luzern. Weitere teilnehmende Kinos in der Schweiz wurden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angegeben.

«Weathering With You» feierte in Japan seine Premiere bereits im Juli 2019. Die Regie führte Makoto Shinkai, der auch für «Your Name», den bisher erfolgreichsten Animefilm aller Zeiten, zuständig war. Die Animationen wurden abermals im Studio CoMix Wave Films produziert.

Darum  geht es bei «Weathering With You»:

Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich. Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt…

Quelle: Universum Anime