Skip to content

Wann gibts neue «Detektiv Conan»-Folgen?

Die Frage, die sich seit vielen Monaten wieder alle Conan-Fans stellen: Wann geht es mit der Krimi-Serie endlich weiter?

Es war ein Wendepunkt für die Detektiv Conan-Fans, als der Detektiv ab 2016 nach mehrjähriger Pause von ProSieben MAXX wieder auf die deutschen Flimmerkisten geholt wurde. Richtig heiß wurde es dann ab Oktober 2018, als der Startschuss für rund 100 neue Episoden fiel. Die Community war zufrieden, die Synchronisation unter der Leitung von Karin Lehmann erfüllte sämtliche Fan-Wünsche. Der grösste Teil des Synchro-Casts konnte wieder gewonnen werden, keine Selbstverständlich nach 12 Jahren “Serien”-Pause.

Die letzte neue Folge, die Nummer 433, lief 13. März 2019 über den Sender. Das ist nun bereits etwas mehr als 2 Jahre her. Da stellt man sich doch ganz normal die Frage, ob es nicht demnächst irgendwann weitergehen könnte? Schliesslich kriegt «One Piece» praktisch einmal jährlich neue Folgen auf ProSieben MAXX. Der aktuelle Stand ist weiterhin: ProSieben MAXX ist dran. Kein Dementi, aber eben auch kein grünes Licht. Wie Anime-Fans schmerzlich erfahren haben, ziehen sich Verhandlungen mit japanischen Lizenzgeber oft über Jahre. Dies wird dann warscheinlich auch bei «Detektiv Conan» einmal mehr der Fall sein. Die Hoffnung bleibt jedoch weiterbestehen. Ein weiteres positives Indiz ist: ProSiebe MAXX unterlegt seine Image-Trailer regelmässig mit Conan-Szenen und zeigt auch regelmässg  neue «Detektiv Conan»-Filme im TV.

>>> Detektiv Conan TV Box jetzt bestellen auf amazon.de!

Quelle: diverse