Skip to content

Visual Novel «Shuffle!» ab November auf Steam

shuffle

Wie Active Gaming Media bekannt gab, wird die Visual Novel «Shuffle!» ab November bei Steam für den PC erhältlich sein.

Der Release ist Teil der neuen Marke «YumeHaven» des Unternehmens, bei der populäre japanische Visual Novels für den weltweiten Markt übersetzt werden. Die In-Game-Texte werden auf Englisch vorliegen, der Ton in japanisch.

«Shuffle!» wurde von der Firma Navel entwickelt und erschien 2004 in Japan für den PC und ein Jahr darauf für die PS2. Bereits 2009 wurde das Spiel von MangaGamer ins Englische übersetzt, damals allerdings noch ohne die zwei zusätzlichen Routen, die mit der PS2-Version Einzug fanden.

Die Visual Novel inspirierte zwei Animeserien sowie eine Manga-Reihe.

 

Darum geht es in «Shuffle!»:

Es existieren 3 Welten: die Menschenwelt, die der Dämonen und die Welt der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern und führten zusammen ein friedliches Leben. Die zwei Prinzessinnen Nerine und Lisianthus der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen – und verliebten sich glatt in den Jungen Rin Tsuchimi. Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran gar kein Interesse.

 

Quelle: Steam, aniSearch (Inhaltsangabe)