Skip to content

«Violet Evergarden: Der Film»: Disc-Termin und deutscher Trailer enthüllt

LEONINE Anime hat erste Details zum Disc-Release von «Violet Evergarden: Der Film» enthüllt! Außerdem gibt es einen deutschen Trailer zu sehen.

Nachdem der ursprüngliche deutsche Kinostart von «Violet Evergarden: Der Film» pandemiebedingt verschoben werden musste, ist es nun jedoch bald soweit: Ab dem 29. Juni 2021 wird der Film im Rahmen der KAZÉ Anime Nights mit deutscher Synchronisation in ausgewählten Kinos gezeigt. Eine Kinoliste, welche stetig aktualisiert wird, findet ihr hier.

Doch auch zur anstehenden Disc-Veröffentlichung hat LEONINE Anime nun weitere Details preisgegeben. So soll der Movie voraussichtlich am 14. Januar 2022 als Special Edition auf DVD, Blu-ray und UHD Blu-ray erscheinen. Das Cover-Design und einen deutschen Trailer zum Film könnt ihr euch weiter unten ansehen. Nähere Details zur Disc-Ausstattung sind jedoch noch nicht bekannt. Eine Vorbestellung ist bereits jetzt im LEONINE Anime Shop möglich.

Der Film stellt eine Fortsetzung der Anime-Serie dar und entstand erneut im Studio Kyōto Animation unter der Regie von Taichi Ishidate. Der 140-Minüter feierte in Japan bereits im September 2020 seine Premiere.

 

Cover-Design:

Deutscher Trailer:

Darum geht es in «Violet Evergarden: Der Film»:

Einige Jahre sind vergangen, seit der Krieg Verwüstung angerichtet und Narben in den Herzen der Menschen hinterlassen hat. Auch die ehemalige Soldatin Violet Evergarden trägt noch schwer an ihren Erinnerungen. Während in der Gesellschaft neue technologische Entwicklungen Einzug halten, findet Violet Arbeit bei einem Postunternehmen. Ihre Anstellung als “Autonome Korrespondenz-Assistentin” hilft ihr, die traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten und sie hofft, die wahre Bedeutung der Liebe zu ergründen. Doch innerlich verspürt sie noch immer eine Lücke in ihrem Herzen. Als unerwartet ein Brief auftaucht, schöpft sie wieder Hoffnung…

(Beschreibung: LEONINE Anime)

Quellen: LEONINE Anime, Themroc