Skip to content

«Vinland Saga»: Disc-Releasetermin der 1. Staffel

Die ersten Infos zum Disc-Release des Animes «Vinland Saga» stehen fest. Alle Infos findet ihr hier…

Bereits vor geraumer Zeit verkündete der Publisher KAZÉ Anime, dass man sich die Rechte am Wikinger-Anime gesichert hat. Nun gab es erste Infos, wann der Disc-Release erfolgen soll. Demnach plant der Publisher die Veröffentlichung mit dem ersten Volume am 13.01.2022 auf DVD und Blu-ray. Weitere Details wie z. B. die Ausstattung der Disc-Fassung oder die Synchronsprecher sind jedoch noch nicht bekannt.

Die 24-teilige erste Staffel der Serie aus dem Studio WIT konnte man sich bisher exklusiv auf Amazon Prime anschauen. Erst vor kurzem wurde eine zweite Staffel des Animes angekündigt. Aber auch hier ist unklar, wann diese ausgestrahlt wird.

Visual zur ersten Staffel:

 

Handlung:

Zu Beginn des 11. Jahrhunderts lebt Thorfinn glücklich mit seiner Mutter Helga und seinem Vater Thors auf Island und lauscht den Geschichten Leif Erikssons. Besonders die Geschichte über das Land, in dem es keinen Krieg gibt und immerwährender Frieden herrscht, Vinland, fasziniert ihn über alle Maßen. Und schon bald soll sich der kleine Thorfinn noch mehr danach sehnen: Denn sein Vater Thors wird von Floki, einem Gesandten des Königs Sigvaldis von Jomsburg, erpresst, für Jomsburg in die Schlacht um England zu ziehen. Widerstrebend willigt Thors ein, doch was er nicht ahnt, ist, dass Floki gleichzeitig eine Söldnertruppe um deren Anführer Askeladd anheuert, um Thors zu töten. (Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: KAZÉ Anime