ProSieben MAXX sichert sich mit «UQ Holder!» Nachschub für die wöchentliche Animenacht…

Der Anime startet am 8. Februar 2019 um 22:40 Uhr im Programm und wird somit «Sword Art Online» ersetzen.

Nach der Ausstrahlung stehen die Episoden ebenfalls in der Mediathek des Senders zum Abruf bereit.

«UQ Holder!» wird ab 22. Februar von peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Zudem ist die Serie bereits bei Wakanim verfügbar und startete dort im Herbst 2017 als Simulcast in japanischer Sprache mit deutschen Untertiteln.

>> «UQ Holder!» bei Amazon vorbestellen

 

Handlung:
Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes… Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger!

Quelle: ProSieben MAXX