Neuer Anime-Film von Makoto Shinkai kommt in die Kinos!

Der Anime-Publisher Universum Anime gab so eben bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Anime-Film «Weathering with You» gesichert hat. Der Film ist das neue Machwerk von Makoto Shinkai, der auch «Your Name.» produziert hat.

Laut Angaben bringt Universum Anime den Film im Winter 2019/2020 in die deutschen Kinos, im Anschluss soll es den Film auch auf Disc geben. Nähere Infos zum Starttermin sollen in Kürze bekannt gegeben.

«Weathering with You» läuft seit letzten Freitag in den japanischen Kinos.

Darum geht es:
Im Original-Anime Tenki no Ko folgen wir dem Oberschüler Hodaka Morishima, der das Leben auf seiner kleinen, von der Außenwelt abgeschnittenen Heimatinsel satt hat und von dort nach Tokio zieht. Kaum im Großstadtdschungel der Millionenmetropole angekommen, muss er feststellen, dass er ziemlich pleite ist … Er fristet seine Tage in Isolation und lebt von der Hand zum Mund, bis er eines Tages endlich eine Anstellung als Autor für ein mehr als fragwürdiges Okkultismus-Magazin bekommt. So wirklich motiviert geht es mit der Arbeit allerdings nicht voran, bis Hodaka im Gewusel der Großstadt auf Hina trifft. Hina lebt allein mit ihrem jüngeren Bruder zusammen und obwohl die beiden nicht viel haben, leben sie dennoch ein glückliches Leben. Sie weiß den jungen Hodaka allerdings nicht nur durch ihr sonniges Gemüt zu begeistern, sondern auch mit ihrer ganz besonderen Fähigkeit: Sie kann das Wetter beeinflussen und an einem regnerischen Tag wie auf Befehl die Sonne scheinen lassen …

Während sich die Beziehung der beiden jungen Menschen entwickelt, ziehen jedoch dunkle Wolken über ihrem scheinbar unbeschwerten Leben auf, denn ein Mädchen, das das Wetter beeinflussen kann, ist auch für bestimmte äußerst zwielichtige Organisationen nicht uninteressant …

Quelle: Universum Anime