Skip to content

Universum Anime lizenziert «The Eccentric Family»

Der Publisher Universum Anime hat sich die Lizenz an «The Eccentric Family» gesichert und veröffentlicht die Serie im Sommer in Deutschland.

Universum Anime hat sich die 13-teilige Anime-Serie «The Eccentric Family» gesichert und wird diese in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Das erste Volume der Serie aus dem Hause P.A. Works wird voraussichtlich im Mai veröffentlicht werden, während das zweite Volume im Juni folgt. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt.

Darum geht es in «The Eccentric Family»:

In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden. Tanuki Yasaburou Shimogamo ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie. Sein Vater, Souichirou, war das Oberhaupt der Tanuki Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday Clubs, als Tanuki-Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten? Yasaburou pflegt zwar Kontakte zu einem der Tengu und auch zu dem mysteriösen Menschenmädchen Benten, doch fehlt ihm die Motivation, um das Erbe seines Vaters anzutreten, denn im Grunde wünscht er sich lediglich ein interessantes und abwechslungsreiches Leben.

Quelle: aniSearch, Animania