Der Free-TV-Sender Sixx strahlt am Pfingstmontag gleich drei Anime-Filme sowie eine Live-Action-Verfilmung eines Animes aus!

Der deutsche Fernsehsender Sixx hält am Pfingstmontag für alle Anime-Fans eine Überraschung parat: Wie das Programm auf der offiziellen Webseite des Senders verrät, sollen am 10. Juni 2019 gleich drei Anime-Filme im TV ausgestrahlt werden.

Bei diesen handelt es sich um die Klassiker «Stimme des Herzens» und «Das Königreich der Katzen» des Studio Ghibli sowie den Movie «A Silent Voice». Letzterer feiert bei seiner Ausstrahlung sogar seine deutsche TV-Premiere. Später am Abend zeigt Sixx des Weiteren die Live-Action-Neuverfilmung des Animes «Kite».

Damit ergibt sich für den Abend des 10. Juni folgender Programmablauf:

  • 16:30 Uhr – «Stimme des Herzens»
  • 18:40 Uhr – «Das Königreich der Katzen»
  • 20:15 Uhr – «A Silent Voice» (dt. TV-Premiere!)
  • 22:55 Uhr – «Kite – Engel der Rache»

>> Hier könnt ihr euch «A Silent Voice» als Blu-ray kaufen!

Darum geht es in «A Silent Voice»:

In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen. Auch seine Mutter muss unter den Geschehnissen leiden und sämtliche Kosten für die von ihrem Sohn zerstörten Hörgeräte tragen. Einige Jahre später, noch immer von Schuldgefühlen geplagt, macht sich Shoya auf die Suche nach seinem damaligen Opfer. Doch wird die erneute Begegnung der beiden die verwundeten Seelen tatsächlich heilen können?

(Beschreibung: KAZÉ Anime)

Quelle: Sixx