Skip to content

Trailer zur zweiten Staffel von «The Irregular at Magic High School»

Lang war es ruhig um den Anime «The Irregular at Magic High School». Umso größer war die Freude, als bekannt wurde, dass der Anime eine weitere Staffel erhält. Jetzt wurde ein erster Trailer veröffentlicht…

Auf der Homepage des Anime wurde heute ein erster Trailer hochgeladen. Die zweite Staffel wird ihr Release im Juli 2020 im japanischen Fernsehen feiern. Die kommende Staffel adaptiert den «Visitor»-Arc der gleichnamigen Light Novel. Die Handlung des Arcs erstreckt sich in den Bänden 9 bis 11. Animiert wird die neue Staffel im Studio 8-Bit unter der Regie von Risako Yoshida. Für die musikalische Untermalung sorgte Taku Iwasaki und Kana Ishida kümmerte sich um das Charakterdesign. Die Sprecher der ersten Staffel sollen auch wieder in der zweiten Staffel dabei sein.

Die erste Staffel beinhaltet 26 Episoden und wurde im renommierten Studio Madhouse animiert. Bei der ersten Staffel führte Manabu Ono Regie. Im Juni 2017 startete der Kinofilm mit dem Titel «The Girl Who Summons The Stars».

Der Publisher KSM Anime sicherte sich die Rechte am Anime und am Kinofilm. Beides ist bereits auf DVD und Blu-ray erschienen.

>>Serie auf Amazon bestellen<<

>>Kinofilm auf Amazon bestellen<<

Trailer zur zweiten Staffel von «The Irregular at Magic High School»:

https://www.youtube.com/watch?v=mfgW7KVRZw0

Handlung von «The Irregular at Magic High School»:

Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. Blüten, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. Gras-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.
Die begabte Miyuki kommt in die Blüten-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die Gras-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren. (Beschreibung: anisearch)

Quelle: Webseite von «The Irregular at Magic High School»