Skip to content

Trailer zu «March Comes in Like a Lion 2» erschienen

Kürzlich wurde ein erster Trailer zur kommenden zweiten Staffel von «March Comes in Like a Lion» veröffentlicht. Auch Informationen zu Opening und Ending wurden enthüllt.

Das Opening wird von der Musikerin YUKI stammen und den Titel «Flag wo Tateru» tragen. Den Ending-Song steuert die Band Brian the Sun bei, er heißt «Kafune».

 

Trailer zu «March Comes in Like a Lion 2»:

https://www.youtube.com/watch?v=MkIaxOl7v6k

 

Die zweite Staffel des Animes wird 22 Folgen umfassen und startet am 14. Oktober im japanischen Fernsehen. Wie schon beim Vorgänger übernimmt Akiyuki Simbo beim Studio Shaft die Regie. Nobuhiro Sugiyama gestaltet die Charaktere und Yukari Hashimoto steuert den Soundtrack bei.

«March Comes in Like a Lion» basiert auf dem gleichnamigen Manga von Chika Umino. Dieser erscheint seit 2007, der 12. Sammelband ging letzten September in der Handel, der 13. wird am 29.09.2017 folgen. Die Reihe gewann diverse Preise, darunter den Manga Taisho Award und den Kodansha Manga Award. Außerdem diente das Werk als Vorlage für zwei Live-Action-Filme.

 

Darum geht es in «March Comes in Like a Lion»:

Im Leben des 17-jährigen Rei Kiriyama gibt es wenig außer Shogi, mit dem er als Profi auch seinen Lebensunterhalt verdient. Er hat eine eigene Wohnung, lebt alleine und hat nur wenige Leute, die er als so etwas wie Freunde oder zumindest gute Bekannte bezeichnen könnte. Engeren Kontakt hat er nur zur in der Nähe lebenden Kawamoto Familie, die aus der älteren Schwester Akari und ihren jüngeren Geschwistern Hinata und Momo sowie einer Anzahl von Katzen besteht. Die Schwestern versuchen ihn ein wenig aus der Tristesse seines Lebens zu reißen, leiden jedoch selbst wie auch Kiriyama noch unter dem Schatten ihrer Vergangenheit.

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)