Im Jahr 2018 kamen sehr viele großartige japanische Games heraus. Doch welche waren die besten? Ich möchte euch hiermit kurz meine Top 5 Japan-Games aus 2018 vorstellen.

Platz 5 – The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia

The Seven Deadly Sins

Mit The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia hat Bandai Namco einen derzeit sehr beliebten Anime auf eure Heimkonsolen gebracht. Dieses Fighter Game mit der tollen Story vom Anime zählt für mich zu einem der Top Spiele für Anime-Liebhaber.

Platz 4 – Taiko No Tatsujin

Taiko No Tatsujin

Mit den Spielen von Taiko No Tatsujin gibt Bandai Namco uns endlich die Möglichkeit mit den japanischen Taiko Trommeln zu spielen. Für die Nintendo Switch gibt es dabei sogar physische Trommeln, wodurch man sogar auf richtigen Trommeln spielen kann, anstatt nur auf Knöpfchen zu drücken.

Platz 3 – Super Mario Party

Super Mario Party

Endlich haben Nintendo Fans auch ein Mario Party Spiel für die Switch bekommen. Damit man doch zuhause wieder eine richtige coole Gamer-Party veranstalten. Die neuen auf die Switch angepassten Minispiele bringen frischen Wind in die Mario Party Reihe. Zudem lohnt es sich jedes Level einmal zu spielen, um die entsprechenden Edelsteine zu sammeln.

Platz 2 – Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate

Mit Super Smash Bros. Ultimate haben wir zum Ende des Jahres das umfangreichste Super Smash bekommen. Wir haben nun eine sehr große Auswahl an Charakteren und bekommen sogar noch weitere durch DLCs dazu. Zudem gibt es einen sehr umfangreichen Geistermodus. Und die Attacken einiger Charaktere wurden auch neu gestaltet.

Platz 1 – Pokémon Let’s Go Pikachu/Let’s Go Evoli

Pokemon Lets Go Evoli

Pokémon Fans konnten in diesem Jahr endlich auch ein Pokémon Spiel für die Nintendo Switch begutachten. Zum ersten mal konnte man ein richtiges Pokémon Spiel, auf einem großen Fernseher spielen und nicht nur auf einem kleinen Handheld. Zudem hat der Pokéball Plus einem das Gefühl gegeben, ein richtiger Pokémon Trainer zu sein. Es ist zwar ein etwas anderes Pokémon Spiel als sonst, aber bringt dennoch innovative Neuerungen mit sich.