Home

Der Manga-Publisher TOKYOPOP gab bekannt, dass man sich die Rechte an dem Manga zu «Shaman King» gesichert hat…

Die neue Editon des Mangas wird aus 16 Doppelbänden bestehen und ab März 2020 dann hierzulande veröffentlicht. «Shaman King» erscheint somit 11 Jahre nachdem letzten Band bei Carlsen Manga. Es werden bisher unveröffentlichte Specials, sowie Farbseiten enthalten sein. Aber auch das Ende wird ein neues sein. So entspricht das Ende dem, welches der Mangaka Takei eigentlich für den Manga vorgesehen hatte.  Der Einführungspreis beträgt 5 Euro und die Folgebände werden dann 9,99 Euro kosten.

Handlung von «Shaman King»:

Alle 500 Jahre findet der große Kampf um den Thron des Schamanenkönigs statt. Schamanen stehen in Verbindung mit den Toten und Geistern und können sich deren Fähigkeiten zu Nutze machen. Der junge Schamane Yo Asakura hat das Ziel, diesen Thron zu besteigen. Dazu müssen er und sein Geist Amidamaru gegen viele gefährliche Gegner antreten und einige schwierige Prüfungen bestehen. Zusammen mit seinen Freunden ist Yo sehr stark, aber ob das ausreichen wird, um die mächtigsten Feinde zu besiegen?(anisearch)

Quelle: TOKYOPOP