Skip to content

Thriller-Anime «Another» erscheint 2016 bei KAZÉ

another

Neben «Magic Kaito» hat sich KAZÉ noch eine weitere Anime-Serie eingekauft: Den Thriller-Anime «Another». Dieser soll euch gehörig das fürchten lernen!

«Story Another»: 1972: Die 9-C der Yomiyama-Mittelschule ist eine ganz normale Schulklasse in einem Dorf im Norden Japans. Doch eines Tages stirbt Misaki, einer der beliebtesten Schüler. Seine Klassenkameraden können seinen Tod nicht akzeptieren und tun für den Rest des Schuljahres so, als ob Misaki noch unter ihnen weilt. Seit dieser Begebenheit kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen Schüler oder nahe Verwandte der folgenden 9-C-Klassen sterben. Und im Dorf reift die Überzeugung: Die Klasse 9-C wurde von jenem ersten Todesopfer verflucht.

26 Jahre später zieht der Junge Kôichi Sakakibara aus gesundheitlichen Gründen zu seinen Großeltern aufs Land und kommt in die Klasse 9-C der Yomiyama-Schule. Die unheimliche und schwermütige Atmosphäre seiner Klasse macht ihm rasch zu schaffen. Wie gut, dass er ein geheimnisvolles Mädchen mit Augenklappe kennenlernt. Kôichi fühlt sich sofort von ihr angezogen, scheint aber der einzige Schüler zu sein, der sie sehen kann. Ihr Name ist ebenfalls Misaki – und sie rät ihm, sich von ihr fernzuha

«Another» lief 2012 im japanischen TV und wurde vom Studio P.A. Works produziert (Angel Beats, Professor Layton und die ewige Diva, Tari Tari).

Die 12-teilige Serie erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 auf DVD, Blu-ray und als VoD. Und für alle Neugierigen: KAZÉ hat sogar den OVA! Über Details zur Veröffentlichung halten wir dich auf dem Laufenden!

Quelle: Kazé Newsletter