Skip to content

«The Rising of the Shield Hero»: KAZÉ veröffentlicht deutschen Trailer

Im nächsten Monat startet KAZÉ mit der Veröffentlichung eines weiteren Isekai-Animes. Erste Einblicke in die Serie bekommt ihr durch den neuen Trailer…

Die Anime-Serie «The Rising of the Shield Hero» erscheint hierzulande ab dem 15. April 2021 auf DVD und Blu-ray.

Das erste Volume, welches die ersten 6 von insgesamt 25 Folgen umfasst, wird hierzulande in einem Digipack mitsamt Sammelschuber veröffentlicht. Mit dabei sind eine Vielzahl an Extras wie ein Booklet (32 Seiten), Stoffposter, Artcard und einige Sticker.

Die Anime-Serie aus dem Studio Kinema Citrus feierte hierzulande die Premiere auf der Streamingplattform Crunchyroll, wo sie Anfang 2019 bereits im Simulcast lief.

Der schweizer Publisher KAZÉ hat die Oxygen Sound Studios mit der deutschen Umsetzung beauftragt. Für das Dialogbuch und die Synchronregie zeichnet sich Birte Baumgardt verantwortlich.

>> «The Rising of the Shield Hero» (+Sammelschuber) bei Amazon vorbestellen

 

Deutscher Trailer

 

Davon handelt «The Rising of the Shield Hero»

Gerade eben noch war Student Naofumi in der Bibliothek in das Buch „Die Chronik der Vier Heiligen Waffen“ vertieft. Doch schon im nächsten Moment erwacht er in einer Welt, die ihm völlig unbekannt ist. Allerdings ist er nicht allein nach Melromarc, wie die Bewohner das Königreich nennen, gekommen. Drei weitere Mitstreiter wurden durch ein uraltes Ritual hierher beschworen. Als die Vier Heiligen Helden sollen sie, bewaffnet mit Schild, Schwert, Speer und Bogen, gegen unheilvolle Wellen antreten und so das Land vor seinem Untergang bewahren. Leichter gesagt als getan, denn ausgerechnet Naofumi hat den Schild abbekommen, der keinerlei Angriffskraft besitzt. Mehr noch, nach einem belauschten Gespräch steht es um Naofumis Ruf als Rettung bringender Held eher schlecht. Kein guter Auftakt für das Abenteuer seines Lebens …